- 05.07.2023

Transferexperte: Ex-St. Pauli-Stürmer vor Wechsel nach Portugal

Geht nun alles ganz schnell? Mit dem ersten Angebot von Sporting Lissabon soll Coventry City noch nicht einverstanden gewesen sein, doch jetzt scheint der Wechsel vom ehemaligen St. Pauli-Stürmer Viktor Gyökeres zu den Portugiesen Formen anzunehmen. Wie der Transferexperte Fabrizio Romano auf Twitter bekanntgab, hat Sporting sein Angebot erhöht. Der Transfer könnte laut Romano im Laufe dieser Woche über die Bühne gehen.

Zuletzt war eine Ablöse von etwa 20 Millionen Euro plus 35 Prozent Weiterverkaufsbeteiligung im Gespräch – „Transfermarkt.de“ taxiert seinen Marktwert auf 13 Millionen Euro. Gyökeres, der in der Saison 2019/20 für St. Pauli auflief, kam in der vergangenen Championship-Saison auf 31 Scorerpunkte.