- 11.07.2023

„Gier, den nächsten Schritt zu machen.“ Bornemann schwärmt von St. Pauli-Coach Hürzeler

Mit der Beförderung von Fabian Hürzeler vom Co- zum Cheftrainer fand der FC St. Pauli im vergangenen Winter zurück in die Erfolgsspur. Nach 41 Punkten aus der Rückrunde soll der 30-Jährige nun in der anstehenden Spielzeit den nächsten Schritt machen und für eine konstant erfolgreiche Saison der Kiezkicker sorgen. Sportchef Andreas Bornemann ist von dem Trainer komplett überzeugt. Im Kicker-Interview schwärmt er: „Fabian ist darauf fokussiert, mit extrem hohem Engagement das fortzusetzen und zu verbessern, was er begonnen hat. Und das auf eine sehr wohltuende Art und Weise, die ich als beispielhaft für das empfinde, wofür wir als Verein stehen wollen.“ Und weiter: „Die Freude am Fußball, das Verantwortungsbewusstsein für das gesamte Team und den FC St. Pauli, die Gier, den nächsten Schritt machen zu wollen und bereit zu sein, an jeder Kleinigkeit dafür zu arbeiten, lebt er jeden Tag vor.“