- 11.07.2023

„Ein schlafender Riese!“ Ex-St. Pauli-Profi Buchtmann setzt voll auf den VfB Oldenburg

Vor einem Jahr wechselte Christopher Buchtmann vom FC St. Pauli zum VfB Oldenburg in die dritte Liga. Der 31-Jährige verpasste den Großteil der zurückliegenden Saison verletzt, kam nur auf elf Einsätze (ein Tor) und stieg am Ende in die Regionalliga ab. Erneut den Verein wechseln wollte Buchtmann nun trotzdem nicht. Er verlängerte seinen Vertrag beim VfB und ist überzeugt, dass es für die Oldenburger künftig vor allem aufwärts gehen wird. „Der Klub ist für mich ein schlafender Riese“, sagt Buchtmann im Kicker-Interview. Er erklärt einerseits, dass er sich vor zwei Jahren nicht in der Regionalliga gesehen hätte, hat jetzt aber einen anderen Blick. „Ich sehe es nun mit anderen Augen. Ich will, dass dieser Verein so schnell wie möglich wieder aus dieser Liga rauskommt. In der 3. Liga sind manchmal 8.000 Zuschauer oder noch mehr gekommen. Ich will nicht wissen, wie es ausschaut, wenn es dann noch mit dem neuen Stadion klappt. Wir müssen zusehen, dass wir wieder hochkommen. Dafür arbeiten wir fleißig. Wir greifen wieder an. Langfristig wollen wir den VfB im Profifußball etablieren.“