- 12.07.2023

9:2-Sieg! Ex-St. Pauli-Profi überzeugt bei Debüt für neuen Klub

Nach dem Start in die Saisonvorbereitung stand am Dienstagabend nun auch das erste Testspiel für den Bundesligisten VfL Bochum an. Der im Sommer vom FC St. Pauli verpflichtete Lukas Daschner absolvierte also auch seine erste Partie im Dress des VfL. Beim klaren 9:2-Erfolg gegen den Oberligisten Kickers Emden stand der 24-Jährige in der Startelf, die nach 45 Minuten aber komplett ausgetauscht wurde. In der ersten Halbzeit (2:2) gelang Daschner zwar kein Tor und kein Assist, dennoch wusste der Offensivmann zu überzeugen. Laut „Westfälische Rundschau“ war der Ex-Kiezkicker „im ersten Abschnitt für die feinen Momente zuständig. Mal spielte er punktgenau einen Außenristpass, mal versuchte er mit dem Zidane-Trick durch zwei gegnerische Spieler hindurch zu tanzen.“ Auf diesem Debüt lässt sich also definitiv aufbauen.