- 12.07.2023

Training: Zwei St. Pauli-Profis fehlen – kurzer Schock um Smith

Nach Tagen der Hitze und Temperaturen von über 30 Grad Celsius waren die Umstände bei der ersten Trainingseinheit am Mittwoch für die St. Pauli-Spieler nicht ganz so glühend. Im Passeiertal gab es am Morgen Gewitter, zum Trainingsstart um 10.30 Uhr ließ der Regen aber schon nach. Danel Sinani, der gestern schon aufgrund von Oberschenkelproblemen das Training abbrechen musste, und Carlo Boukhalfa fehlten jedoch. Außerdem absolvierten Maurides und Hauke Wahl nur eine Laufeinheit, während Marcel Hartel beim Training anwesend war, beim Mannschaftsprogramm aber nicht dabei war. Dabei ging es mal wieder intensiv zur Sache. Und diese Intensität hatte auch seine Folgen: Bei einem Zweikampf hat Defensivspieler Eric Smith von Karol Mets einen Schlag auf den linken Knöchel abbekommen. Der Schwede musste daraufhin kurzzeitig das Training unterbrechen. Nach etwa fünf Minuten Behandlung war Smith aber schon wieder zurück auf dem Platz.