- 17.07.2023

Fast fix: Zweitliga-Konkurrent vor Coup mit Ex-St. Pauli-Profi

Es ist ein Transfer-Hammer, der seit Wochen im Gespräch ist und nun offenbar auf die Zielgerade einbiegt: Der Wechsel von Marcel Halstenberg zu Hannover 96 steht angeblich kurz bevor. Dem Portal „rblive.com“ zufolge beträgt die Differenz zwischen den Niedersachsen und RB Leipzig in den Ablöseverhandlungen nur noch 100.000 Euro. Wird diese überwunden, steht dem Wechsel des Ex-Kiezkickers (2013 bis 2015) nichts mehr im Weg. Der 31-jährige Linksverteidiger war bei RB zuletzt ins zweite Glied gerutscht, blickt aber dennoch auf über 160 Einsätze in Liga eins zurück und möchte dort auch mit Hannover hin. 96 profitiert auch vor allem von einer persönlichen Verbundenheit Halstenbergs zum Verein, bei dem er lange Jahre ausgebildet wurde.