- 18.07.2023

Neuzugang suspendiert! Krach bei St. Pauli-Konkurrent

Nachdem er im Trainingslager mit einem Prügel-Eklat in einer Gaststätte für Negativschlagzeilen gesorgt hatte, muss Schlussmann Marius Gersbeck nun die Konsequenzen tragen: Sein Klub Hertha BSC suspendierte den 28-Jährigen „bis auf Weiteres“. Das teilte der Krisenklub am Montagabend mit. Die Berliner reagierten damit auf die Vorfälle am Wochenende im Trainingslager in Zell am See in Österreich. „Aufgrund der polizeilichen Ermittlungen gegen unseren Spieler Marius Gersbeck haben wir uns entschieden, Marius bis auf Weiteres vom Mannschaftstraining zu suspendieren. Darüber hinaus hat er sich unerlaubt vom Team-Hotel entfernt“, wurde Geschäftsführer Thomas Herrich in einer Club-Mitteilung zitiert. Die Entscheidung hätten Herrich und Sportdirektor Benjamin Weber getroffen, hieß es. „Grund für die Suspendierung ist der vorgeworfene Sachverhalt im Rahmen des Trainingslagers in Zell am See / Österreich“, teilte die Hertha weiter mit. Gersbeck müsse sich vorerst individuell fit halten. Der Torwart selbst oder sein Management haben sich bislang zu den Ereignissen nicht geäußert.