- 19.07.2023

Transfer-Durchbruch: Ex-St. Pauli-Profi Halstenberg vor Zweitliga-Rückkehr

Seit Wochen stehen beide Vereine in Verhandlungen, nun scheint der Transfer perfekt zu sein: Wie Sky berichtetet, wird der ehemalige St. Pauli-Profi Marcel Halstenberg noch in dieser Woche einen Vertrag bei Hannover 96 unterschreiben. Am Mittwochmorgen vermeldete RB Leipzig, dass Halstenberg für „Vertragsgespräche freigestellt“ wurde.

Schon seit geraumer Zeit war bekannt, dass der 31-Jährige zurück zu seinem Ausbildungsverein wechseln will. Doch die Klubs konnten sich nicht auf eine Ablöse einigen.

Dies hat sich inzwischen geändert, Hannover wird wohl 500.000 Euro an die Leipziger überweisen, die zu Beginn der Verhandlungen noch 1,5 Millionen Euro gefordert hatten. Von 2013 bis 2015 lief Halstenberg für St. Pauli auf, danach zog es ihn nach Leipzig.