- 21.07.2023

Ex-Trainer Lienen äußert sich zum Saison-Potenzial von St. Pauli

Ewald Lienen erwartet in der neuen Zweitliga-Saison viel von seinem Ex-Club FC St. Pauli. „Vom Grundsatz her haben sie richtig gute Leute. Sie sind in einer guten Situation“, sagte der ehemalige Trainer und Technische Direktor der Hamburger in einer Talkrunde bei „Sky“. Lienen lobte vor allem den St.-Pauli-Trainer Fabian Hürzeler: „Für mich ist die Basis, wenn er weiter so verteidigen lässt. Dann ist es schwer, gegen sie ein Tor zu schießen.“ Auch die Siegesserie der letzten Saison kommentierte Lienen: „Das war eine unglaubliche Geschichte.“ Der 69-Jährige hatte mit St. Pauli 2017 ebenfalls eine starke Rückrunde gespielt und die Kiezkicker vom letzten Tabellenplatz auf den siebten Rang geführt. „Ich bin stinksauer, weil sie meinen Rückrunden-Rekord von 2017 gebrochen haben“, scherzte er. „41 Punkte, das ist ja geschmacklos.“ Lienen hatte mit St. Pauli 34 Punkte in der Rückrunde geholt.