- 24.07.2023

St. Pauli-Konkurrent ärgert Klopps Liverpool

Jürgen Klopp und der FC Liverpool kamen im zweiten Test der Sommervorbereitung gegen den St. Pauli-Konkurrenten Greuther Fürth in Villingen-Schwenningen nicht über ein 4:4 hinaus. Zunächst hatte nach den Treffern von Luis Diaz (22.) und einem Doppelpack von Darwin Nunez jeweils auf Vorarbeit seines Sturmpartners Mohamed Salah (50./59.) alles nach einem souveränen Sieg für die Reds ausgesehen. 

Doch Fürth blieb bei seiner Generalprobe für den Zweitliga-Start am Wochenende stets dran, kam kurz nach der Pause zum zwischenzeitlichen Ausgleich durch Ex-HSV-Profi Julian Green (47.). Lukas Petkov (67.) und zweimal Armindo Sieb (74./77.) drehten die Partie sogar zugunsten des Außenseiters, Salah verhinderte kurz vor Abpfiff die Niederlage (89.).

Fürth startet am Sonntag zu Hause gegen Paderborn in die Saison.