- 25.07.2023

Rückkehr perfekt: St. Pauli-Konkurrent vermeldet Neuzugang

Beim St. Pauli-Konkurrenten Hertha BSC wächst der Familienclan der Dardais: Die Berliner verkündeten am Dienstag die Rückkehr von Offensivspieler Palko Dardai. Der 24-Jährige kommt vom ungarischen Erstligisten Fehervar FC und erhält einen Vertrag bis 2026. Dardai stammt aus der Hertha-Jugend und war im Januar 2021 zu Fehervar gewechselt. Palko Dardai wird bei den Berlinern unter seinem Vater Pal trainieren, zudem trifft er auf seine jüngeren Brüder Marton und Bence. „Wir haben uns schon lange mit ihm beschäftigt. Nun sind wir sehr froh, dass es uns gelungen ist, Palko nach Hause zu holen“, sagte Sportdirektor Benjamin Weber: „Er war nicht nur Stammspieler in Ungarn, sondern hat auch internationale Erfahrungen gesammelt und in der Nationalmannschaft gespielt. Er ist ein Berliner Junge, identifiziert sich mit Stadt und Verein.“