- 26.07.2023

In der 2. Liga! Ex-St. Pauli-Profi Verhoek findet neuen Verein

Das ging schnell! Erst am Dienstagabend gab Hansa Rostock bekannt, dass der Vertrag mit dem ehemaligen St. Pauli-Stürmer John Verhoek aufgelöst wurde. Und schon am Mittwochmorgen unterzeichnete er ein neues Arbeitspapier: Der VfL Osnabrück hat sich mit dem erfahrenen Angreifer kurz vor dem Saisonstart verstärkt. „John hat seinen Torinstinkt, die Abschlussstärke und sein gutes Kopfballspiel in der 2. Bundesliga immer wieder unter Beweis gestellt“, sagte VfL-Sportdirektor Amir Shapourzadeh. Mit 237 Spielen in der 2. Bundesliga ist der 34-Jährige mit deutlichem Abstand der erfahrenste Zweitliga-Spieler im Kader des VfL. In diesen Partien traf er 55-mal. „Ich kenne die Bremer Brücke und freue mich sehr auf die Atmosphäre“, sagte Verhoek.