- 26.07.2023

Weitere St. Pauli-Transfers? Das sagt Sportchef Bornemann

Der Kader des FC St. Pauli steht schon seit mehreren Wochen, der letzte Neuzugang war Danel Sinani, der Anfang Juli seinen Vertrag bei den Kiezkickern unterschrieb. Sind die Transferbemühungen der Kiezkicker also schon beendet? „Wir sind mit offenen Augen und Ohren unterwegs“, sagte Sportchef Andreas Bornemann gegenüber der „Welt am Sonntag“. Auf einen bestimmten Spielertypen will sich der 51-Jährige aber nicht festlegen. Ein weiterer Stürmer muss nicht unbedingt kommen: „Wir haben in der vergangenen Rückrunde den Beweis dafür geliefert, dass Torgefahr auch aus dem Mittelfeld oder mit Standards erzeugt werden kann. Vor allem auch aus einer stabilen Defensive heraus. Den Top-Torjäger findest du nicht an jeder Ecke. Deshalb versuchen wir, unseren eigenen Weg zu kreieren.“