- 29.07.2023

Fokus auf den Fußball: Bornemann fordert Entwicklung

Nach dem gelungenen Auftaktsieg für den FC St. Pauli gegen den 1. FC Kaiserslautern (2:1) am Samstagmittag äußerte sich Sportchef Andreas Bornemann bei „Sky“ zu seiner Vision im Zuge der Vertragsverlängerung bei den Kiezkickern: „Wir haben gemerkt, das schon der Eindruck war bei vielen, dass wir vielleicht ein Stück zu wenig aus dem Möglichkeiten machen.“ Um diese Möglichkeiten vollends auszuschöpfen soll der Fokus wieder deutlicher werden. Dieser lag laut Bornemann „zu oft auf Themen, die auch wichtig sind, aber vielleicht an der einen oder anderen Stelle dann nicht in den Fußball oder unsere Ambitionen münden.“ Die Pläne sind klar: „Darauf haben wir uns schon verständigt, dass die Idee sein soll, dass wir uns im und um den Fußball herum versuchen stetig zu verbessern“, kommentiert er gleichzeitig seine Vertragsverlängerung beim FC St. Pauli.