- 08.08.2023

Neuzugang aus Dänemark! St. Paulis U23 verstärkt sich

Der Start in die Regionalliga-Saison verlief mit vier Punkten aus zwei Spielen durchaus positiv, dennoch war die U23 des FC St. Pauli noch auf der Suche nach einer Verstärkung. Diese haben sie nun gefunden: Am Dienstag gaben die Kiezkicker den Transfer von Emil Staugaard bekannt. Der 21-Jährige Däne spielte zuletzt in der zweiten dänischen Liga für BK Fremad Amager. „Direkt von Anfang an war ich von dem Team und dem Staff begeistert und wurde sehr gut aufgenommen. Ich freue mich sehr auf viele Partien in der Regionalliga Nord und will alles für die Mannschaft und den Verein geben“, sagt der Verteidiger. Carsten Rothenbach, Sportlicher Leiter der U23, freut sich schon auf Staugaard: „Emil bringt genau das Spielerprofil mit, welches wir für unseren Kader noch gesucht haben. Mit seinem linken Fuß, seiner Größe aber auch seiner Dynamik wird er uns mehr Flexibilität in der Defensive ermöglichen. Ich freue mich sehr auf den gemeinsamen Weg mit Emil in der Regionalliga.“