- 09.08.2023

Schmerzhafter Abgang: U23-Knipser wechselt in die 3. Liga

In der letzten Saison war er der beste Torschütze der U23 des FC St. Pauli, ab sofort geht er in der 3. Liga auf Torjagd: Robin Müller wechselt zum MSV Duisburg, das gaben beide Klubs am Mittwochnachmittag bekannt.

„Robin hat seine Fähigkeiten in der Regionalliga unter Beweis gestellt und wir sind überzeugt, dass er sie auch in der 3. Liga zeigen und sich weiterentwickeln kann. Aber natürlich geben wir ihm auch die Zeit, sich in der für ihn neuen Umgebung zu akklimatisieren – so wie zum Beispiel auch einem Niklas Kölle der vor einem Jahr aus der vierten Liga gekommen ist und sich längst für den Spielverein als Verstärkung erwiesen hat“, sagte MSV-Sportchef Ralf Heskamp. In der letzten Saison traf Müller zehnmal für die zweite Mannschaft der Kiezkicker. Auch beim 4:1-Sieg gegen den Eimsbütteler TV am Sonntag traf der 23-Jährige.