- 12.08.2023

So viel kassiert der FC St. Pauli für den Einzug in die 2. Runde

Das war deutlich. Mit 5:0 schlug der FC St. Pauli den SV Atlas Delmenhorst in der ersten Runde des DFB-Pokals und sicherte sich damit souverän das Ticket für Runde zwei. Neben der Chance auf den Pokalsieg erhält der Kiezklub auch noch ordentlich Geld – der DFB schüttet nämlich in dieser Saison so viel Prämien wie noch nie für die Klubs aus. Für die Teilnahme an der ersten Runde gab es bereits 215.600 Euro an TV-Geld vom DFB, für den Einzug in die zweite Hauptrunde kassiert St. Pauli nun noch einmal zusätzliche 431.200 Euro. Sollte man sich dann auch fürs Achtelfinale qualifizieren, kämen weitere etwas mehr als 860.000 Euro dazu, im Viertelfinale gibt es knapp 1,7 Millionen obendrauf und im Halbfinale winken fast 3,5 Millionen Euro.