- 14.08.2023

Hat St. Pauli seinen neuen Mittelstürmer schon gefunden?

Bennet Winter
Foto: IMAGO / Oliver Ruhnke

Trotz der Verpflichtung des schottischen Außenbahnspielers Scott Banks: Noch immer hält der FC St. Pauli Ausschau nach einem spielstarken Mittelstürmer – doch vielleicht steht der schon unter Vertrag. Denn Bennet Winter, der seit dem 1. Juli offiziell Profi ist, hat bei der U23 einen Topstart hingelegt. Beim 6:1 gestern in der Regionalliga Nord gegen Spelle-Venhaus erzielte der 19-Jährige seine Saisontore drei bis fünf. St. Paulis Nachwuchs ist nach drei Spielen Spitzenreiter und Winter der beste Torjäger der Liga.

Fabian Hürzeler hatte den Angreifer in der Vorbereitung bei den Zweitliga-Profis dabei und war voll des Lobes: „Ich schätze an ihm, dass er gut zuhört, dass er jemand ist, der sehr wissbegierig und lernwillig ist. Er wirkt für sein junges Alter schon sehr reif, auch in der Spielanlage. Er kann den Ball gut festmachen, gute Tiefenläufe machen. Das ist schon ein Stürmer, der viel mitbringt.“ Vielleicht reicht es für Winter ja schon bald mal für den Spieltags-Kader – und er wird zur Mittelstürmer-Alternative.