- 15.08.2023

Viele Vereine, wenig Erfolg: Dieser Derby-Held von St. Pauli sucht sein Glück

Es war sein einziges Tor im Trikot des FC St. Pauli – doch es bleibt im Verein unvergessen. Beim Derby gegen den HSV am 22. Februar 2020 im Volkspark erzielte Matt Penney den Treffer zum 2:0-Endstand. Nach 17 Spielen in Braun-Weiß ging es für die Leihgabe aus England zurück zu seinem Stammklub Sheffield Wednesday.

Matt Penney
Der Jubel um Matt Penney war nach dem Tor zum 2:0 riesig. (Bild: WITTERS)

Es folgte 2021 nach zwölf Zweitliga-Einsätzen ein ablösefreier Wechsel zu Ipswich Town, wo Penney 22 Drittliga-Spiele absolvierte. Der Linksverteidiger wurde dann nach Schottland verliehen (16 Erstliga-Spiele für Motherwell), ehe es im Januar 2023 ebenfalls leihweise zurück in Englands dritte Liga zu Charlton Athletic ging. Dort stand St. Paulis Derby-Held bis zum Sommer noch fünfmal auf dem Platz. Sein Vertrag bei Ipswich ist mittlerweile ausgelaufen und Penney sucht aktuell nach einem neuen Klub.