- 18.08.2023

„Unglaublich“: Ex-St. Pauli-Profi Paqarada vor Bundesliga-Debüt

Am Samstagabend (18.30 Uhr) ist es endlich so weit. Dann wird sich für den ehemaligen St. Pauli-Kapitän Leart Paqarada ein Traum erfüllen. Für den 1. FC Köln wird der 28-Jährige seine erste Bundesliga-Partie seiner Karriere absolvieren. Und das ausgerechnet bei Vizemeister Borussia Dortmund. „Unglaublich. Für ein Bundesligadebüt gibt es außer einem Heimspiel kaum etwas, was noch schöner wäre. Ich laufe mit einem Lächeln im Gesicht durch die Gegend. Das werde ich bis Samstag beibehalten“, sagt der Linksverteidiger. Der Schwere der Aufgabe ist sich Paqarada bewusst, dennoch glaubt der Ex-Kiezkicker an eine Überraschung. „Wir fahren da nicht hin, um Laufkundschaft zu sein. Wir versuchen unser Spiel durchzuziehen. Grundsätzlich bin ich positiv gestimmt, was den Samstag angeht. Hier herrscht eher Zuversicht als die Furcht vor der Dortmunder Schnelligkeit“, betont Paqarada. Mit St. Pauli hat er den BVB schon einmal geschlagen – im DFB-Pokal-Achtelfinale in der Spielzeit 2021/22: „Wir haben zuhause gespielt, 2:1 gewonnen. Die Dortmunder Mannschaft war damals ähnlich hochkarätig besetzt. Ich habe nur gute Erinnerungen an Dortmund.“

1 comment

Comments are closed.