- 19.08.2023

Ex-St. Pauli-Boss Azzouzi über Rassismus im Fußball: „Das fühlt sich schlimm an“


Greuther Fürths Julian Green (r./ hier gegen St. Paulis Kapitän Jackson Irvine) wurde im DFB-Pokal in Halle als Affe beleidigt. Der Hallesche FC stellte Strafanzeige, auch der DFB ermittelt. (Bild: imago/Zink)

Rachid Azzouzi (52) hat den allergrößten Teil seines Lebens in Deutschland verbracht, stammt aber aus Marokko. Den früheren Manager des FC St. Pauli und heutigen Sportchef von Greuther Fürth hat es deswegen besonders getroffen, als sein Spieler Julian Green im DFB-Pokal beim Halleschen FC (1:0) als Affe beschimpft wurde.

Lesen Sie den ganzen Artikel bei MOPO.de

Im Interview spricht er über seine Erfahrungen mit Rassismus und erklärt, warum die Fürther in Halle nicht den Platz verlassen haben.