- 20.08.2023

Zorniger mit kontroverser Einschätzung zum 0:0 aus St. Pauli-Sicht

Auf der Pressekonferenz nach dem 0:0 zwischen St. Pauli und der SpVgg Greuther Fürth zeigte sich Trainer Alexander Zorniger zufrieden. „Die Temperaturen“ waren zwar ein Thema, denn aus seiner Sicht fiel es dadurch vor allem Tim Lemperle schwer „über Tempo zu kommen“, doch das Ergebnis sei in Ordnung. „Ich glaube, St. Pauli hatte da nicht eine nennenswerte Chance“, resümierte er. Jackson Irvine sah das im Interview nach dem Spiel anders: „Wir haben uns genug Chancen herausgespielt, um das Spiel zu gewinnen.“ So würde er wohl auch Zornigers Aussage zum Remis nicht mitgehen: „Beide Teams können mit dem Remis am Ende zufrieden sein.“ Aufgrund des kontroversen Abseits-Tors von Albers sah allein Fabian Hürzeler das anders: „Die Aktion kann man auch anders auslegen“, übte sich der Trainer in Diplomatie. „Im Großen und Ganzen müssen wir leider mit dem Punkt leben“, sagte er.