- 21.08.2023

Ex-St. Pauli-Profi verhindert beinahe ersten Messi-Titel bei Miami

Im Finale des League Cups ging es für Inter Miami gegen den Nashville SC lange spannend zu. Trotz der frühen Führung durch Lionel Messi (23. Minute) konnte kein Sieger nach der regulären Spielzeit geführt werden. Einen großen Anteil daran, dass es Nashville in die Verlängerung schaffte, hatte Ex-St. Pauli Profi Fafa Picault. In der 57. Minute erzielte er den Ausgleich und brachte sein Team wieder ins Spiel. Im Nachhinein wurde sein Treffer zwar als Eigentor durch Miami-Spieler Drake Callender gewertet, doch seinen Anteil am Ausgleich bleibt bestehen. In der 72. Minute wurde Picault ausgewechselt, sein Team zwang Miami anschließend noch ins Elfmeterschießen. Am Ende reicht es nicht für die Sensation, mit den zehnten Elfmeter durch Elliot Panicco, der verschoss, ging der Titel an Inter Miami. Es ist der erste Titelgewinn für Lionel Messi seit seinem Wechsel.