- 29.08.2023

St. Pauli-Nordkonkurrent holt Verstärkung aus der Bundesliga

In drei Tagen schließt das Transferfenster in Deutschland. Eine Phase, in der viele Spieler noch nach einem neuen Arbeitgeber suchen, nachdem sie an den ersten Spieltagen zu wenig Spielanteilen gekommen sind. Ähnlich dürfte es auch Muhammed Damar von Bundesligist TSG 1899 Hoffenheim gegangen sein, der sich deshalb nun auf Leihbasis Hannover 96 anschließt. Das teilten die Niedersachsen am Montagnachmittag mit. „Mit Muhammed gewinnen wir einen hochveranlagten Spieler für uns, der im Mittelfeld und in der Offensive variabel einsetzbar ist“, sagte Sportdirektor Marcus Mann. „Er ist noch ein junger Spieler, hat bei Hoffenheim nun aber auch schon seine zweite Vorbereitung als Teil der Profimannschaft absolviert und dort die komplette vergangene Saison auf Bundesliga-Niveau trainiert.“ Der 19-Jährige lief für Hoffenheim in bisher sechs Bundesligaspielen auf.