- 31.08.2023

Bericht: Topklubs jagen Nachwuchs-Talent (18) von St. Pauli

Es ist schon ein bisschen her, dass sich ein Talent aus dem eigenen Nachwuchs beim FC St. Pauli nachhaltig durchsetzen konnte. Einer, dem dieser Schritt zugetraut werden kann, ist Selcuk Rinal. Der 18-Jährige kickt seit 2020 im Unterbau des Kiezklubs, aktuell läuft er für die U19 des Klubs auf, die er sogar schon als Kapitän aufs Feld führte. Auch ein Kurzeinsatz für die U23 steht bereits auf der Habenseite. Doch aufgepasst: Offenbar haben mit Besiktas Istanbul und Fenerbahce Istanbul auch zwei große Namen aus Rinals türkischer Heimat die Fühler nach dem Innenverteidiger ausgestreckt, der jüngst seine erste Einladung zur U19-Nationalmannschaft der Mond-Sterne erhielt. Dies legt ein Bericht der „Bild“ nahe. Akute Sorgen um einen Abgang seines Defensiv-Talents muss sich St. Pauli aber nicht machen: „Serkan ist super glücklich beim FC St. Pauli und wir befinden uns immer im guten Austausch mit dem Verein über seinen Werdegang“, versicherte Berater Cem Ergün gegenüber der „Bild“