- 31.08.2023

Kaderplatz? So ist der Stand bei St. Pauli-Rückkehrer Amenyido

Etienne Amenyido im Training
Etienne Amenyido nähert sich seinem Comeback. (Bild: WITTERS)

Es waren äußerst erfreuliche Bilder, die sich am Dienstag auf St. Paulis Trainingsgelände an der Kollaustraße abspielten: Etienne Amenyido konnte nach wochenlangen Verletzungsproblemen endlich wieder voll mit der Mannschaft trainieren. Dennoch mahnte Cheftrainer Fabian Hürzeler am Mittwoch zur Geduld: „Wir müssen sehr behutsam vorgehen. Wir werden ihn immer wieder aus der Belastung herausnehmen, damit er sich daran gewöhnen kann.“ Ein Kaderplatz am Freitag in Braunschweig (18.30 Uhr) komme entsprechend noch „zu früh“. „Trotzdem hoffen wir, dass er die Woche ganz normal trainieren kann und er auch in der Länderspielpause wieder voll bei der Mannschaft dabei ist“, so Hürzeler, der das endgültige Comeback seines Offensivmannes kaum abwarten kann: „Ich freue mich sehr, wenn er wieder verletzungsfrei ist, weil er definitiv einen Mehrwert hat für die Mannschaft und eine enorme Waffe ist.“