- 01.09.2023

Das steckt hinter den Fan-Protesten beim St. Pauli-Spiel

Die Fans der Eintracht protestierten im Spiel gegen St. Pauli gegen die Ticketpreise.
Die Fans der Eintracht protestierten im Spiel gegen St. Pauli gegen die Ticketpreise. (Foto: WITTERS)

Bei der Partie des FC St. Pauli bei Eintracht Braunschweig war es zu Beginn fünf Minuten lang komplett still. Die Anhänger aus Braunschweig schwiegen, die Kiezkicker-Fans waren gar nicht erst in den Block gekommen. Zu Beginn der zweiten Hälfte warfen sie dann zahlreiche Tennisbälle aufs Spielfeld, die Spieler und Ordner einsammeln mussten. Hintergrund der beiden Aktionen ist die Preispolitik der Hausherren: Die Partie hat einen Topspiel-Zuschlag bekommen – der Stehplatzpreis liegt bei 21 Euro. Zu viel aus Sicht der Fans, die zudem mit Bannern wie „Fußball muss bezahlbar sein“ oder „100 Tennisbälle sind günstiger als ein Stehplatz“ protestierten.