- 01.09.2023

Deadline Day! Passiert noch etwas beim FC St. Pauli?

Andreas Bornemann sitzt auf der Auswechselbank.
Wird St. Pauli-Sportchef Andreas Bornemann am letzten Transfertag noch einmal aktiv? (Foto: Witters)

Es ist Deadline Day. Bis 18 Uhr haben die deutschen Klubs heute noch Zeit, neue Spieler zu verpflichten. Im Umfeld des FC St. Pauli wird schon lange, nach den drei Torlos-Auftritten zuletzt aber noch einmal verstärkt, über die Notwendigkeit einer Verstärkung für das Sturmzentrum diskutiert. So wirklich andeuten tut sich in diese Richtung aber nichts. Gleichzeitig betonte Sportchef Andreas Bornemann schon mehrfach, sich bis Toreschluss alle Türen offen halten zu wollen. Es bleibt also abzuwarten, ob der 51-Jährige noch eine Verstärkung aus dem Hut zaubert. Als mögliche Abgänge wurden derweil immer wieder Carlo Boukhalfa und Johannes Eggestein genannt, bei denen Anspruch und tatsächliche Spielzeit seit Monaten weit auseinanderklaffen. Bewegung ist jedoch auch hier aktuell keine drin.