- 01.09.2023

Hammer-Transfer: St. Pauli holt neuen Stürmer aus der Bundesliga!

Eigentlich war sein Wechsel zu Fortuna Düsseldorf schon fix, doch nun kam alles ganz anders. Simon Zoller vom VfL Bochum wechselt nicht an den Rhein, sondern an die Elbe. Trotz dessen, dass sich Bochum und Düsseldorf bereits über die Modalitäten des Wechsels einig gewesen sein sollen und Zoller bereits Mittwochabend einen zufriedenstellenden Medizincheck absolviert habe, legte der Aufsichtsrat der Fortuna ein kurzfristiges Veto ein. Dieses soll zwar am Donnerstagabend zurückgezogen sein worden, dafür war es jedoch zu spät. Denn Zoller, der sich mit dem VfL über eine Auflösung seines Vertrags einig sein soll, war zu diesem Zeitpunkt bereits unterwegs in die Hansestadt. Als St. Pauli vom geplatzten Deal erfuhr, soll man ihm einen Zweijahresvertrag vorgelegt haben. Nach MOPO-Informationen ist der Transfer nun auf der Zielgeraden. Der 32-Jährige absolvierte in seiner Karriere bereits 119 Zweit- und 114 Erstliga Partien und erzielte insgesamt 57 Treffer. In der vergangene Saison kam der Mittelstürmer in Bochum 28 zum Einsatz, erzielte in Liga und Pokal insgesamt 4 Tore und 3 Vorlagen.