- 06.09.2023

Huch! Nach Deadline Day: St. Pauli-Konkurrent holt Bundesliga-Profi

Nichts geht mehr, sollte man zumindest meinen: Denn der Deadline Day war am vergangenen Freitag, seitdem können deutsche Klubs keine Transfers mehr durchführen – es sei denn, es handelt sich um vereinslose Profis. So wie Niko Gießelmann, der jetzt von St. Pauli-Konkurrent Greuther Fürth verpflichtet wurde. Der Verteidiger unterschriebeinen Zweijahresvertrag. Gießelmann hatte bereits von 2013 bis 2017 für die Franken gespielt und in dieser Zeit 132 Partien absolviert (sieben Tore). „Niko kennt das Kleeblatt, ist dem Verein auch immer verbunden geblieben. Dass sich jetzt die Chance auf eine Rückkehr ergeben hat, ist für beide Seiten eine sehr gute Sache“, sagte Geschäftsführer Sport Rachid Azzouzi. Zuletzt hatte Gießelmann in der Bundesliga für Union Berlin gespielt und in der vergangenen Spielzeit 26 Bundesligaspiele absolviert. Seit Anfang Juli war der 31-Jährige vereinslos.