- 06.09.2023

Schalke-Trainer in der Kritik – St. Pauli-Spiel als letzte Chance?

Fast wäre ihnen der Befreiungsschlag gelungen. Doch beim Gastspiel in Wiesbaden kassierte St. Pauli-Konkurrent Schalke 04 in der 90.+5 Minute noch den 1:1-Ausgleichstreffer, nachdem sie fast über die gesamte zweite Hälfte geführt hatten. Die Stimmung in Gelsenkirchen ist nach dem Last-Minute-Remis und den ohnehin schwachen Saisonstart (nur vier Punkte nach fünf Spielen) alles andere als optimal. Vor allem wird die Kritik an Cheftrainer Thomas Reis immer lauter. Laut der „WAZ“ soll der 49-Jährige aber noch definitiv zwei Chancen von der sportlichen Führung bekommen. Falls sich Schalke aber in den kommenden Partien gegen den 1. FC Magdeburg (16. September) und gegen die Kiezkicker (23. September) nicht verbessern zeigen sollte, könnte es für Reis eng werden.