- 07.09.2023

Ex-Kapitän stellt klar: St. Pauli landet erneut hinter dem HSV

Nach einer starken Rückrunde ist der FC St. Pauli mit großen Ambitionen in die neue Spielzeit gestartet. Für so manchen Experten galt der Kiezklub sogar als einer der Top-Favoriten auf den Aufstieg. Die Realität sieht bislang etwas anders aus. Nach fünf Spieltagen ist St. Pauli zwar noch ohne Niederlage. Es wurde aber auch erst ein Spiel gewonnen. Als Tabellenneunter haben die Kiezkicker bereits sechs Punkte Rückstand auf Spitzenreiter HSV. Geht es nach Ex-St. Pauli-Kapitän Fabian Boll, wird sich daran auch im Laufe der Saison nicht viel ändern. Wie in den vergangenen fünf Zweitliga-Spielzeiten wird auch diesmal St. Pauli am Ende wieder hinter dem HSV landen. Boll in der Bild: „Ich glaube, in diesem Jahr dürfte am HSV kein Weg vorbeiführen. Das hab‘ ich die letzten fünf Jahre auch gesagt. Aber das ist schon gut, was die da aktuell zeigen. Viele Spieler sind jetzt richtig ins Rollen gekommen wie zum Beispiel Laszlo Benes.“