- 09.09.2023

Historisches Frauen-Derby am Millerntor: Der HSV siegt – aber ALLE gewinnen


St. Paulis Kapitänin Annie Kingman im Duell mit Dana Marquardt vom HSV – vor einer proppenvollen Tribüne. 19.710 Zuschauende waren am Millerntor dabei. (Bild: WITTERS)

Es war ein Ergebnis, welches den Klassenunterschied der Frauenteams des FC St. Pauli und HSV ausdrückte. Es war aber trotzdem ein Abend, an dem es keine Verlierer gab: Mit 1:7 (0:4) unterlagen die Kiezkickerinnen ihren Stadtrivalinnen, die hochverdient in das Achtelfinale des DFB-Pokals eingezogen sind. Gefeiert haben dennoch alle der 19.710 Zuschauer:innen im Millerntorstadion, die für einen neuen Rekord bei einem Frauenfußballspiel in Hamburg sorgten.

Lesen Sie den ganzen Artikel bei MOPO.de

Und den beiden Mannschaften einen unvergesslichen Abend bescherten.