- 11.09.2023

Darum verließ Fazliji St. Pauli nach nur einer Saison

Im Sommer 2022 wechselte Betim Fazliji vom FC St. Gallen zum FC St. Pauli. Und nur ein Jahr später wechselte der 24-Jährige wieder zurück zu seinem Heimatverein. Im Interview mit „watson“ erklärte Fazliji nun, warum er Hamburg nach einer Saison schon wieder verließ. „Ich bin nie unglücklich, wenn ich Fussball spielen kann. Aber ich war zum ersten Mal weg von zu Hause, mir fehlten die Familie und die Freunde. Und als ich endlich in Fahrt gekommen war, spielte die Mannschaft so gut, dass es keine Wechsel brauchte. Trotzdem bin ich stolz, den Schritt gewagt zu haben. Ich habe nur Gutes mitgenommen. Das Schlechte habe ich zurückgelassen“, sagte der Ex-Kiezkicker und ergänzte: „Ich brauche den Austausch mit der Familie und Freunden, um abschalten zu können, aber auch, um andere Realitäten zu sehen. Ich sitze gerne mit ihnen im Garten, in der Badi oder im Café und rede über Gott und die Welt, höre zu, wie sie mit ihren ganz anderen Problemen umgehen. Das finde ich spannend. Man kann von jedem Menschen etwas lernen. Ausserdem kann ich im Kreis meiner Familie und meiner Freunde ich selbst sein. Das habe ich in Hamburg sehr vermisst.“