- 11.09.2023

Dritter in der Tabelle: Aber deshalb tätigte St. Pauli-Konkurrent keine Transfers mehr

Der 1. FC Magdeburg spielt bislang eine ausgezeichnete Saison. Die Magdeburger grüßen in der Tabelle von Platz Drei und machen dem FC St. Pauli derzeit vor, wie das mit dem Siegen geht. Auffällig ist, dass der Verein aus Sachsen-Anhalt keine Transfers kurz vor Ende des Tarnsferfensters mehr tätigte, um den Kader eventuell doch nochmal zu verstärken. „Wir hatten keinen Druck mehr, etwas machen zu müssen, wovon wir vielleicht nicht hundertprozentig überzeugt sind“, erklärt Sportchef Otmar Schorck in der „Bild“ sein Vorgehen. „Es sind Optionen da, die Notwendigkeit war aktuell aber nicht gegeben. Bis zur Wintertransferperiode ist es nicht mehr lang, dann orientieren wir uns neu.“ Möglicherweise könnte der HSV in der Rückrunde also nochmal auf ein runderneuertes Team aus Magdeburg treffen.