- 12.09.2023

Eigentor im letzten Duell gegen St. Pauli: So denkt Wahl darüber

Am Sonntag wird es fast auf den Tag genau vier Monate her sein, dass Holstein Kiel und der FC St. Pauli letztmals aufeinandertrafen. Schon damals half Neuzugang Hauke Wahl dem Kiezklub – allerdings noch im Trikot der „Störche“ und auch eher unfreiwillig: In der 53. Spielminute köpfte Wahl unglücklich ins eigene Tor zum zwischenzeitlichen 2:1 für St. Pauli, das Spiel endete 4:3. Vor dem Wiedersehen mit dem Ex-Klub spielt der Fauxpas für Wahl jedoch keine Rolle mehr. „Als ich hier her gekommen bin, musste ich mir ein, zwei Sprüche anhören“, gesteht der Innenverteidiger zwar, schiebt jedoch hinterher: „Das ist Schnee von gestern und wirklich sehr, sehr lange her. Wäre die Frage nicht gekommen, hätte ich es wieder vergessen. Das ist für mich absolut irrelevant.“