- 14.09.2023

Diagnose da! So schlimm hat es St. Paulis Kapitän Irvine erwischt

Wie schwer hat sich Jackson Irvine beim Länderspiel für Australien verletzt? Nach seiner Rückkehr nach Hamburg wurde St. Paulis Kapitän ausführlich untersucht. Die Diagnose: Irvine hat sich einen Riss des vorderen Außenbandes im rechten Fuß sowie eine Gelenkverstauchung zugezogen. Laut des Kiezklubs werde der Leader „damit bis auf Weiteres nicht zur Verfügung stehen“.

Sportchef Andreas Bornemann: „Auch wenn sich die schlimmsten Befürchtungen nicht bewahrheitet haben, handelt es sich dennoch um eine schwerwiegende Verletzung, weil das Gelenk insgesamt stark in Mitleidenschaft gezogen wurde. Jetzt geht es darum, Jackson möglichst schnell, aber vor allem nachhaltig wieder an das Team heranzuführen.“

Wie viele Spiele Irvine verpassen wird, ist offen.