- 16.09.2023

Gegen Kiel: St. Pauli-Ultras planen Choreo über das ganze Stadion

Die Profis des FC St. Pauli dürfen sich am Sonntag auf einen ganz besonderen Einlauf freuen. Beim Heimspiel gegen Holstein Kiel planen die Ultrá Sankt Pauli eine Choreo über das gesamte Millerntor-Stadion. Deshalb hat die Gruppierung daran erinnert, dass Fans „rechtzeitig zum Einlauf der Mannschaft auf euren Plätzen“ sein sollen.

USP will mit dieser Choreo an Traditionen vor der Corona-Pandemie anknüpfen. „Die Saisons vor der Pandemie wurden am Millerntor mit Choreos im gesamten Stadion eingeläutet, immer mit der Idee der Mannschaft den letzten Push für die anstehende Saison zu geben, neuen Spielern zu zeigen, dass St. Pauli etwas Besonderes ist und als Fanszene zu zeigen, was möglich ist, wenn man an einem Strang zieht“, heißt es in einem Statement: „Die letzten Spiele haben gezeigt, dass die Mannschaft alles reinhaut und bis zur letzten Minute kämpft. Jedoch scheint noch irgendwo ein Knoten zu sein, der uns die eigentlich verdienten Siege verwehrt. Vielleicht ist es eben dieses Aufleben von dem Mythos Millerntor, welcher jetzt benötigt wird, um den Knoten zum Platzen zu bringen.“

1 comment

Comments are closed.