- 21.09.2023

Offiziell: St. Pauli hat neuen Finanzboss gefunden

Am Mittwoch gab es die ersten Berichte über seine Verpflichtung, am Donnerstag verkündete es der FC St. Pauli offiziell: Wilken Engelbracht wird neuer kaufmännischer Geschäftsleiter bei den Kiezkicker. Der 50-Jährige wird laut den Kiezkickern den Bereich Wirtschaft verantworten. Der Ex-Bochumer (2014-2018) kümmert sich insbesondere um die Bereiche Operations (Finanzen und Personal) sowie Vermarktung (Merchandising und Ticketing). „Wilken bringt alle Fähigkeiten und Kenntnisse mit, die wir uns gewünscht haben. Er ist analytisch, führungsstark und verfügt über langjährige berufliche Erfahrung im Fußball- und Finanzgeschäft. Dass Wilken zusätzlich seit einigen Jahren Mitglied des FC St. Pauli ist, hat auch nicht geschadet. Wir freuen uns, dass er den FC St. Pauli mit seiner Expertise voranbringen wird, denn wir sind konfrontiert mit rapiden Veränderungen und stehen vor wegweisenden Entscheidungen bei der Finanzierung und Vermarktung des Profifußballs. Herzlich Willkommen, lieber Wilken!“, wird Präsident Oke Göttlich zitiert. Engelbracht, der ab dem 1. November seinen Posten antreten wird, freut sich auf die neue Aufgabe: „Ich schätze Vereine, die eine klare Haltung haben und auch bereit sind, öffentlich dafür einzustehen. Deswegen musste ich auch nicht lange über das Angebot nachdenken, den FC St. Pauli bei seinem Engagement für einen anderen Fußball mit aller Kraft zu unterstützen. Ein großer Dank auch an alle Gremien des Vereins, für das mir entgegengebrachte Vertrauen. Ich freue mich auf unsere gemeinsame Zeit!“