- 22.09.2023

Bitter: Ex-St. Pauli-Profi verursacht Elfmeter in der Europa League

Es war ein Ausgleich, der ihm doppelt schmerzte. Nachdem der Ex-St. Pauli-Profi im Europa League Spiel mit seinem Klub LASK gegen den Favoriten aus Liverpool mit 1:0 (’14) in Führung ging, roch es zwischenzeitlich nach Sensation. Bis zur Halbzeit hatte die Führung bestand, doch in der 55. Minute wurde es ganz bitter für Philipp Ziereis. Der 30-Jährige verursachte einen Elfmeter und verhalf damit dem Gegner zum Ausgleich. Für das Foul kassierte er auch noch die Gelbe Karte. Nachdem Darwin Núñez den Strafstoß verwandelte, drehte Klopp’s Liverpool auf. In der 63. Minute fiel der Führungstreffer, in der 88. Minute machte Mo Salah mit dem Treffer zum 1:3 den Deckel drauf und Ziereis geht mit LASK ohne Punkt aus der ersten Partie der Gruppenphase. Der Verteidiger war im Sommer 2022 nach Linz gewechselt, nachdem er 2013 aus Regensburg zum FC St. Pauli kam.