- 23.09.2023

Dramatische Szenen nach dem Abpfiff am Millerntor – mehrere Verletzte

Mit 3:1 (1:1) hat der FC St. Pauli das Topspiel der 2. Bundesliga gegen den FC Schalke 04 gewonnen. Nach dem Abpfiff kam es zu dramatischen Szenen am Millerntor. Einger Schalker Fans kletterten in den Heimbereich. Polizisten und Ordner gingen sofort in den Block, schafften es, die Situation zu beruhigen. Das Millerntor quittierte die Aktion der Gästefans mit einem gellenden Pfeifkonzert. Nach Angaben des FC St. Pauli wurden vier Sicherheitsleute verletzt. Es musste demnach aber niemand ins Krankenhaus. 

Zudem habe es vor dem Gästebereich Flaschenwürfe auf Polizisten gegeben, hieß es vom FC St. Pauli. Es soll auch zu Festnahmen von Schalker Anhängern gekommen sein. Eine Stellungnahme der Polizei lag zunächst nicht vor.