- 27.09.2023

Bericht: Zoller wollte schon vor elf Jahren für St. Pauli spielen

Am letzten Tag der Transferperiode wechselte Simon Zoller zum FC St. Pauli. Wenn es nach dem Stürmer gegangen wäre, hätte ein Transfer anscheinend auch schon Jahre zuvor über die Bühne gehen können. Laut dem „Abendblatt“ hatte sich Zoller bereits vor elf Jahren, als er noch beim VfL Osnabrück unter Vertrag stand, Gedanken über einen Wechsel zu den Kiezkickern gemacht. Ein wenig konkreter wurde es aber erst Anfang 2019, als es dem Bericht zufolge „lose Gespräche“ zwischen St. Pauli und Zollers Seite gab. Doch die Hamburger sollen nur einen Wechsel zum Sommer in Betracht gezogen haben, während der Angreifer einen Transfer in der Wintertransferperiode favorisiert haben soll. Für 300.000 Euro wechselte Zoller dann tatsächlich in der selben Periode noch vom 1. FC Köln zum VfL Bochum.