- 29.09.2023

Warum Zollerlaut Scouting ein ‚perfect fit‘ für St. Pauli ist

Dass der FC St. Pauli noch einen Stürmer brauchte, war zu Saisonbeginn ein offenes Geheimnis. Dann ging alles ganz schnell und Simon Zoller entschied sich für den Wechsel in die Hansestadt. Jetzt bestätigte Fabian Hürzeler noch einmal, wie gut er in das Profil passt: „Wir haben gesagt, dass wir ein bestimmtes Stürmerprofil suchen, das haben wir mit Simon Zoller gefunden. Deshalb bin ich sehr happy, dass wir Simon haben.“ Und er weiß auch genau, wem er das mit zu verdanken hat: „Ich weiß, dass meine Scoutingabteilung enorme Kompetenz hat und auch sehr viel zeit investiert, Spieler zu scouten. Deshalb nehme ich auch an, dass sie bestimmt Spieler auf dem Zettel haben, die dann für uns entscheidend sind und in unser Profil passen.“