- 29.09.2023

Hürzeler erwartet eine starke Hertha und hebt einen Spieler besonders hervor

Von der strauchelnden alten Dame ist keine Rede, wenn Fabian Hürzeler den kommenden Gegner für das Topspiel am Samstag (20.30 Uhr) analysiert. Die Hertha sei nicht zu unterschätzen, so der FC St. Pauli-Coach: „Uns erwartet eine Mannschaft mit enormer individueller Qualität, die sich mittlerweile gefunden hat. Sie sind immer in der Lage, ein Tor zu schießen.“ Ein enormer Faktor dabei ist in Hürzelers Augen der im Sommer verpflichtete Haris Tabakovic. Der Stürmer, der im Sommer für 500.000 Euro von Austria Wien zur Hertha kam, hat bereits sieben Treffer in der laufenden Saison erzielt. Auch zwei Vorlagen zählen zu seinen Scorern. „Ob 500.00 jetzt so ein Schnäppchen ist, sei mal dahingestellt“, scherzte Fabian Hürzeler auf der Pressekonferenz. Doch seine Qualitäten seien unumstritten: „Wir wollen uns mit den besten messen und ich glaube Tabakovic ist im Moment einer der Besten in der Liga.“