- 06.10.2023

Sportchef: Gelingt St. Pauli-Konkurrent Schalke ein Mega-Coup?

Beim FC Schalke 04 herrscht aktuell Krisenstimmung. Der Absteiger rangiert nach einem ganz schwachen Saisonstart auf Rang 16, hat bereits Trainer Thomas Reis entlassen und sucht dazu noch einen Sportchef ab kommendem Sommer, wenn der Vertrag von Peter Knäbel ausläuft. Zumindest im letzten Punkt dürften jüngste Medienberichte aber mal wieder für positive Stimmung im königsblauen Lager sorgen. Wie die „Bild“ berichtet, hoffen die Verantwortlichen des S04, Oliver Ruhnert nach Gelsenkirchen lotsen zu können. Der 51-Jährige machte sich in den vergangenen Jahren als Macher bei Union Berlin einen großen Namen – und wäre für die kriselnden Schalker deshalb ein echter Kracher. Und das Szenario ist gar nicht mal so unwahrscheinlich: Ruhnert könne bei Union nach der Saison „aussteigen“ und spiele zudem mit dem Gedanken, in den Westen zurückzukehren und dann bei seinem „Herzensverein“ anzuheuern.