- 09.10.2023

Dieser ehemalige St. Pauli-Profi ist jetzt 32 Millionen Euro wert

Mit dieser Entwicklung war so ganz sicher nicht zu rechnen. In der Saison 2019/20 stand Viktor Gyökeres auf Leih-Basis beim FC St. Pauli unter Vertrag. In der Liga kam der Stürmer damals zu 26 Einsätzen, erzielte sieben Tore und bereitete vier weitere Treffer vor. Der Marktwert des Schweden lag damals noch bei überschaubaren 500.000 Euro. Mittlerweile ist Gyökeres in ganz anderen Dimensionen unterwegs. Nach seiner St. Pauli-Zeit ging es für ihn zunächst zurück nach England. Dort spielte er für Brighton, Swansea und Coventry City. Sein Marktwert ging dabei stetig nach oben. Im vergangenen Sommer wechselt er für eine Ablösesumme von 20 Millionen Euro zu Sporting Lissabon. In Portugal liegt der Marktwert des 25-Jährigen nun sogar bei 32 Millionen Euro.