- 10.10.2023

Assist beim Debüt: Ex-St. Pauli-Profi kickt jetzt in der Oberliga

Schon seit Wochen trainierte er beim Klub mit, nun hat er auch ein langfristiges Arbeitspapier unterschrieben. Der ehemalige St. Pauli-Profi Okan Kurt erhält bei Oberligist TuS Dassendorf einen Vertrag bis 2028. Damit ist der 28-Jährige, der von 2013 bis 2014 elf Spiele für die Kiezkicker-Profis absolvierte, ab sofort Mitspieler der Ex-HSV-Profis Martin Harnik und Zhi-Gin Lam. „Okan ist menschlich wie sportlich ein großer Gewinn fürs Team. Mit seiner Erfahrung und professionellen Einstellung wird er eine Verstärkung für uns sein. Ich freue mich, dass wir ihn für uns gewinnen konnten“, sagte TuS-Trainer Thomas Seeliger. Bei seinem Debüt am Samstag beim 2:1-Sieg gegen den HEBC bereitete Kurt bereits den Siegtreffer vor.