- 11.10.2023

„Gibt keine Freundschaftsspiele“: Das erwartet Fabian Hürzeler von St. Paulis Werder-Test

Wer Fabian Hürzeler kennt, der weiß, dass der Hamburger Cheftrainer ein echter Wettkämpfer ist. Genau so geht er auch das anstehende Spiel gegen den SV Werder Bremen an. Freunde möchte er dabei nicht finden. „Für mich gibt es ja prinzipiell keine Freundschaftsspiele. Für mich bedeutet es individuell zu testen, wie gut bin ich drauf? Und natürlich als Gruppe zu testen, wie gut wird sind. Wir testen gegen einen Bundesligisten, der uns alles abverlangen wird“, erklärt er am Mittwoch. „Wir wollen definitiv den nächsten Schritt machen. Wir sind zusammen in der Konstellation, in der wir noch nicht so häufig zusammengespielt haben, wahrscheinlich noch nie. Deshalb ging es da in den zwei Einheiten darum, schnellstmöglich auch wieder Verbindungen auf dem Platz aufzubauen. Da wollen wir wieder unser Spiel durchbringen, mit und gegen den Ball und wir versuchen da zu gewinnen. Das hat nichts mit einem Freundschaftsspiel zu tun.“