- 11.10.2023

Zoff mit HSV-Trainer Tim Walter: St. Pauli-Coach Hürzeler beschwichtigt

Nach dem letzten Stadtderby gab es zwischen der Bank des HSV und des FC St. Pauli einige Diskussionen. Auch in der Vergangenheit war St. Pauli-Trainer Fabian Hürzeler schon mit Tim Walter aneinandergeraten. Wie der Chefcoach der Boys in Brown in der „SportBild“ erzählt, gibt es für ihn keinen Grund, sich mit Blick auf die Thematik beim jeweils anderen zu entschuldigen. „Ich glaube, das müssen wir nicht. Das gehört zum Fußball dazu“, fängt Hürzeler seine Erklärung an und fährt fort: „Wir sind beide sehr emotional auf dem Platz. Abseits aber ganz anders, privat sind wir beide sehr gelassen. Im Fußball habe ich aber den Ehrgeiz, jedes Spiel gewinnen zu wollen. Diese DNA habe ich bei den Bayern eingeprägt bekommen: nicht gewinnen zu dürfen, sondern gewinnen zu müssen. Das ist tief drin in mir.“