- 12.10.2023

„Konnten nicht weggucken“: Deshalb ist St. Pauli-Profi Eggestein für Hürzeler ein Vorbild

Beim FC St. Pauli gibt es im Moment kaum einen Spieler, der weit hinter den anderen in der Mannschaft hinterherhinkt. Für die, die momentan nicht bei der Nationalmannschaft sind, kommt mit dem Test gegen Werder Bremen die perfekte Gelegenheit, sich zu zeigen. Trainer Fabian Hürzeler nimmt deshalb auch einen Spieler als direktes Beispiel, wie schnell es gehen kann, dass man vom Bankdrücker zum Leistungsträger aufsteigt. „Nicht nur im Testspiel, sondern auch im Training kann man sich ständig präsentieren. Das ist ja bei Jojo Eggestein ein Beispiel. Er hat sich im Training so in den Vordergrund gespielt, dass wir nicht mehr weggucken konnten“, lobt der 30-Jährige seinen „JoJo“. „Und so besteht die Möglichkeit für jeden Spieler. Natürlich ist es eine gewisse Formation an Spielern, eine gewisse Struktur an Spielern, die bei mir immer auf dem Platz stehen. Aber es gibt immer bei mir die Möglichkeit, sich reinzuspielen.“